Über mich

Gestalten mit Formen und Farben bedeutet mir viel

über mich

Ich bin 1943 in Brandenburg an der Havel geboren. Nach der Flucht in den Westen wuchs ich in einem Villenvirtel bei Detmold auf.
Nach dem Abitur studierte ich an der Karlsruher Akademie der Bildenden Künste bei Prof. Hans Kindermann Bildhauerei.
Später absolvierte ich noch ein Studium an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe und war jahrelang an einer Förderschule tätig.
Zunächst arbeitete ich figürlich in Ton und Gips, bis ich schließlich “mein” Material, das Holz, fand. 
Durch die Bearbeitung des Holzes fand ich nun auch zu “meinen” Formen, den pflanzlich-organischen. In meinen Arbeiten  will ich die Natur nicht abbilden, sondern aus der Formenvielfalt der Natur entstehen eigenständige Werke.
1989 kaufte ich mir ein Haus mit großem Garten, in dem ich mich außer dem Arbeiten mit Holz gestalterisch verwirklichen kann: im Haus Gipsreliefs an den Wänden, Eiermann-Klappstühle bemalt, auch andere Stühle bemalt. Im Garten habe ich drei Bänke gebaut und mit Fliesenstücken beklebt, Fenstersimse und Treppenstufen beklebt, ein Gartenhäuschen bemalt und an einer Hausfassade Mosaiken um die Fenster geklebt. Und es geht immer weiter.
Seit 1971 hatte ich viele Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen, vorwiegend im Süddeutschen Raum. Auf dem Skulpturenweg in Pfinztal-Kleinsteinbach stehen drei Holzarbeiten von mir. Seit ich einen eigenen Ausstellungsraum und einen überdachten Ausstellungsplatz habe, stelle ich ganzjährig hier aus.
Hedda Brahms steht vor Künstlerhütte

Meine Austellung

Entdecke Kunst

Skulpturen Austellungsraum pfinztal

Interessenten können nach Absprache meine Austellung jederzet besuchen

Bei Interesse kannst du mir eine Mail schreiben:

Bei Interesse kannst du mir eine Mail schreiben: